© Bella Lieberberg

Lukas Rieger
„Jeder Mensch braucht eine beste Freundin oder einen besten Freund!“


Die aktuellsten Spenden:

Anonymer Spender

Anonymer Spender

Anonymer Spender


Jetzt selber spenden

Über Lukas Rieger

Lukas Rieger ist ein deutscher Sänger und Songschreiber. 

Rieger wuchs in einer musikbegeisterten Familie auf und lernte bereits in seiner Jugend Gitarre und Klavier spielen.

Lukas Rieger besuchte die Musikklasse eines Gymnasiums in der Region Hannover. Er verließ die Schule in der 11. Klasse um einen Weg als Musiker einschlagen zu können.

2014 nahm er an der Casting-Show "The Voice Kids“ teil und baute sich in den sozialen Medien wie YouTube, Facebook, Twitter, Snapchat und Instagram eine größere Fan-Gemeinde auf.

So verzeichnete sein Instagram-Account im Juni 2017 über 1,8 Millionen Abonnenten und sein Benutzerkonto in der App Musical.ly über 2,6 Millionen Fans. Sein Youtube-Kanal wurde im Juni 2017 von über 441.000 Usern abonniert und hat über 24 Millionen Aufrufe. Seine Twitter-Präsenz verzeichnete zum selben Zeitpunkt bereits über 116 Tausend Follower.

Im Mai 2016 erschien seine Debütsingle “Elevate”. Im Oktober folgte sein Debüt-Album “Compass”, mit dem Lukas auf Platz 4 der deutschen Charts einstieg.

Eine Autogrammstunde des damals 17-Jährigen, mit ungefähr 3.000 Fans in Ulm im Oktober 2016, kurz nach Veröffentlichung seines Albums, musste von der Polizei abgebrochen werden, weil einige Fans in Ohnmacht fielen. 

Zuvor hatte eine ähnliche Veranstaltung in Stuttgart über 2.000 mehrheitlich weibliche Fans angelockt.

Lukas Rieger singt ausschließlich auf englisch und lebt in Berlin


MehrWeniger

Dein Browser ist möglicherweise zu alt. Einige wichtige Inhalte kannst Du deswegen nicht sehen.
Bitte versuch es stattdessen mit Google Chrome oder Firefox.