27. Dezember 2017 27 / Ein Wunsch von der Arche

31 Tage / 31 Wünsche: Mary-Jane, Max und Lena von der Arche haben uns ihre Wünsche für unsere Gesellschaft verraten. 

Vom 1. bis 31. Dezember werden wir Euch auf Musik Bewegt jeden Tag Menschen vorstellen, die einen besonderen Wunsch für unsere Gesellschaft haben. Alle Wünsche eint die Hoffnung, dass wir gemeinsam unser Zusammenleben positiver gestalten. Engagieren, Aufstehen, Bewegen – jeder kann schon im Kleinen eine Veränderung zum Positiven anstoßen.

Hier könnt Ihr Euch anschauen, was sich Mary-Jane, Max und Lena von der Arche wünschen: 

Erzählt uns von Eurem schönsten Moment im letzten Jahr. Was hat Euch glücklich gemacht?  

Lena: Der schönste Moment im letzten Jahr war, dass ich meinen Papa das erste Mal gesehen habe. 

Mary-Jane: Dass ich das erste Mal meinen Freund geküsst habe.


Was bedeutet spenden, teilen oder etwas abgeben für Euch?

Max: Dank der Spenden für die Arche kann ich hier mit den anderen Kindern Mittag essen und wir können ins Feriencamp fahren. 

Lena: Ich habe eine Winterjacke von einem Mädchen bekommen. Teilen muss ich mit meinen Geschwistern. 

Welches Lied hört Ihr Weihnachten am liebsten? 

Lena: O Tannenbaum. 

Mary-Jane: Oh Du fröhliche

Max: Lieblingsmensch.

EURE UNTERSTÜTZUNG FÜR DIE ARCHE

Hier könnt Ihr gemeinsam mit Klaas von Gloria und Namika dafür sorgen, dass bedürftige Kinder wie Lena, Max und Mary-Jane bei der Arche gratis Mittag essen und an den vielseitigen Freizeitangeboten teilnehmen können.

Jetzt spenden und mehr bewegen!


Dein Browser ist möglicherweise zu alt. Einige wichtige Inhalte kannst Du deswegen nicht sehen.
Bitte versuch es stattdessen mit Google Chrome oder Firefox.