8. Februar 2018 Erfolgreich finanziertes Spendenprojekt – Erdbebenhilfe 2017 in Mexico

Dank der gemeinsamen Unterstützung von Euch und Felix Jaehn, ist das Projekt der Deutsch-Mexikanische Gesellschaft e.V. für die Erdbebenhilfe 2017 in Mexico erfolgreich über Musik Bewegt finanziert worden.

Im September letzten Jahres wurde Mexiko von einem verheerenden Erdbeben erschüttert. Insbesondere Mexiko-Stadt und die Bundesstaaten Guerrero, Mexico, Morelos, Oaxaca und Puebla waren am 19. September 2017 betroffen, am Jahrestag des großen Erdbebens von Mexiko-Stadt 1985. Bereits am 8. September 2017 erschütterte ein schweres Erdbeben die Bundesstaaten Chiapas und Oaxaca. Hunderte Menschen verloren bei diesen beiden Katastrophen ihr Leben, die Zerstörungen an den Gebäuden waren erschreckend hoch. Seitdem leben immer noch Menschen in Baracken.

Mit der Spendenaktion TOGETHER FOR MÉXICO // GEMEINSAM FÜR MEXICO hat der Hamburger DJ und Musikproduzent Felix Jaehn zur Hilfe und Solidarität aufgerufen, mit Erfolg! Dank der großzügigen Spende von Felix und den vielen Spenden von seinen Fans und Unterstützern, ist das Projekt nun erfolgreich finanziert. Laut Herrn Dr. Karl Mohrmann, Präsident der Deutsch-Mexikanische Gesellschaft e.V.  sind die "Kollegen in Mexiko mit den Aktivitäten recht weit vorangekommen – das 1. Wiederaufbau-Projekt im Bundeststaat Puebla mit Häusern für kinderreiche Familien startet im Februar/März 2018". Für das zweite Projekt in der Küstenregion bei Juchitan de Zaragoza sind noch einige formelle Dinge zu klären, damit sichergestellt ist, dass die Mittel auch sachgerecht verwendet werden. Weiter sagt Dr. Mohrmann "wir haben die Erfahrung gemacht, dass Wiederaufbauprojekte sich über 1-2 Jahre hinziehen, da in diesen Ländern Genehmigungen mehr Zeit als hier benötigen."

 

Es wurden insgesamt 15.000 Euro Spenden gesammelt. Dieses Geld wird jetzt für den Wiederaufbau der betroffenen Erdbebenregion eingesetzt.

 

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Felix Jaehn engagiert sich auf Musik Bewegt als Botschafter auch für die Klangstrolche, einem Projekt der Stiftung Kultur-Palast Hamburg eine bundesweit einzigartige Initiative für die musikalische Frühförderung von Kindern. 

 

Möchtest Du selbst eine Spenden-Aktion anlegen? Das kannst Du hier tun.


Dein Browser ist möglicherweise zu alt. Einige wichtige Inhalte kannst Du deswegen nicht sehen.
Bitte versuch es stattdessen mit Google Chrome oder Firefox.