30. April 2019 #GemeinsamLautFürEuropa

Sei mit uns laut für ein offenes, buntes und vereintes Europa und zeig uns Deine schönste Version der Europahymne! 

Alle Videos findet ihr hier: https://www.youtube.com/playlist?list=PLCIL9cjSwpGWhwQjLMyy_j3wkhsMSUgl5

 

#gemeinsamlautfüreuropa

 

Soziale Gerechtigkeit, Umwelt- und Klimaschutz, der Umgang mit Menschenrechten und der Fortbestand der Europäischen Union – bei der Europawahl am 26. Mai geht es um viele entscheidende Zukunftsthemen, die uns alle etwas angehen.

In vielen EU-Staaten haben rechtspopulistische und europakritische Parteien enorm zugelegt. Sie wissen, wie sie ihre Anhänger mobilisieren und hoffen auf eine geringe Wahlbeteiligung, um davon zu profitieren. Das wollen wir nicht schweigend hinnehmen. Ab heute starten wir deshalb eine stimmgewaltige Kampagne mit dem Ziel, alle 
Freunde einer offenen und demokratischen Gesellschaft davon zu überzeugen, ihre Stimmen zu nutzen. Und zwar laut und kräftig!

Sei mit uns laut für ein offenes, buntes und vereintes Europa und zeig uns Deine schönste
 Version der Europahymne. Greif zur Gitarre, zum Ghettoblaster oder Gurgelbecher. Triff den Ton oder nicht. Hauptsache: Gemeinsam laut für Europa!

Mitmachen kann jeder: Halte Deine Europahymne mit der Kamera fest und poste das Video bis zum 26.05.2019 mit dem Hashtag #gemeinsamlautfüreuropa auf Instagram, Facebook oder Twitter und vor allem: teile, was das Zeug hält!

 


Dein Browser ist möglicherweise zu alt. Einige wichtige Inhalte kannst Du deswegen nicht sehen.
Bitte versuch es stattdessen mit Google Chrome oder Firefox.