11. August 2017 Lukas Rieger für Best Buddies

Am internationalen Tag der Freundschaft hat Best Buddies-Botschafter Lukas Rieger dazu aufgerufen, ein Bild mit der besten Freundin/ dem besten Freund unter dem Hashtag #MusikBewegt zu veröffentlichen. Was hinter der Aktion steckt erfahrt Ihr hier!



"Es gibt hunderte Kinder in Deutschland mit einer Behinderung, die durch ihre etwas andere Art keinen Anschluss finden. Wir können zusammen helfen und den Menschen in Deutschland zeigen, dass die Mimik eines beeinträchtigten Menschen oder die Art wie er spricht nichts abstoßendes ist und auch diese Kids einen besten Freund brauchen", sagt Lukas Rieger. Darum unterstützt er das Projekt Best Buddies, dessen Ziel es ist, Freundschaften zwischen Menschen mit und ohne Behinderung zu fördern. 

Freundschaft im Mittelpunkt

Mit seiner Aktion zum internationalen Tag der Freundschaft hat Lukas Rieger die Aufmerksamkeit seiner Fans und Follower auf das wichtige Thema Freundschaft gelenkt und einmal mehr gezeigt, dass jeder Mensch jemanden braucht, mit dem er reden, lachen und weinen kann. Dafür setzt er sich gemeinsam mit Best Buddies Deutschland ein. 

Lebensverändernde Erfahrung für beide Seiten

Bereits in über 50 Ländern ist die internationale Organisation verankert und bricht Sonderwelten auf. Bei gemeinsamen Aktivitäten lernen Menschen mit und ohne Behinderung ganz neue Seiten an sich kennen und erhalten ein weitreichendes Verständnis für eine inklusive Gesellschaft. 

Unterstützt jetzt das Projekt gemeinsam mit Lukas Rieger und tragt mit Eurer Spende dazu bei, dass alle Menschen Freundschaften schließen können. 


Dein Browser ist möglicherweise zu alt. Einige wichtige Inhalte kannst Du deswegen nicht sehen.
Bitte versuch es stattdessen mit Google Chrome oder Firefox.