16. Januar 2018 No Future? Von wegen!

Dank erfolgreicher Finanzierung konnte Chances For Nature e.V. im Jahr 2017 zwei Projekte in Indonesien umsetzten. Unterstützung gab es von der Berliner Punkband Terrorgruppe.

Chances for Nature e.V. setzt sich für nachhaltige Konzepte und Ideen zum Schutz von Lebensräumen und der Entwicklung biologischer Vielfalt ein, um diese gemeinsam mit den Menschen vor Ort umzusetzen. Im Vordergrund der Arbeit stehen Mensch und Natur. Die Arbeit des Vereins soll vor allem solche Konzepte und Ideen umsetzen, die es den Menschen vor Ort erlauben, von der biologischen Vielfalt ihrer Heimat und deren Schutz zu profitieren.

Auf Musik Bewegt engagiert sich die Berliner Punkband Terrorgruppe für Chances For Nature e.V. Gemeinsam wurde das Umweltbildungsprojekt für SchülerInnen im Tangoko-Naturschutzgebiet auf Sulawesi unterstützt. Mit dem gesammelten Geld konnte das Tangkoko Conversation Education Project Lehrbücher in Sachen Natur und Ökologie erstellen und 18 Schulklassen aus der Region lehrreiche Ausflüge zu den Schopfmakaken und Koboldmakis im Tangoko-Schutzgebiet ermöglichen. Vielen Dank an alle SpenderInnen für die Unterstützung!

Wenn auch Du Dich mit einer Spende für das Thema Bildung und Qualifizierung stark machen möchtest, findest Du hier eine Übersicht zu weiteren Projekten auf Musik Bewegt.


Dein Browser ist möglicherweise zu alt. Einige wichtige Inhalte kannst Du deswegen nicht sehen.
Bitte versuch es stattdessen mit Google Chrome oder Firefox.