Spectrum e.V.

spectrum e.V. ist ein innovativer, ambulanter Träger der Behindertenhilfe, der zurzeit etwa 40 erwerbsunfähigen behinderten Menschen sowohl unterstütztes Arbeiten, als auch intensiv betreutes Wohnen und integrative Freizeiten bietet. 
Schwerpunkt der Arbeit von spectrum e.V. ist die Vermeidung von Sonderwelten, indem Menschen mit Behinderungen an den üblichen Orten unterstützt, betreut und begleitet werden. Behinderte Menschen arbeiten dort, wo üblicherweise gearbeitet wird in wirtschaftlichen Betrieben zusammen mit regulären Arbeitnehmern, sie wohnen dort wo üblicherweise gewohnt wird in eigenen Wohnungen mitten in der Stadt als Singles, als Paare, oder in einer Wohngemeinschaft und sie verleben ihre Freizeit dort, wo behinderte und nichtbehinderten Menschen aufeinander treffen.
spectrum e.V. arbeitet mit einem hohen Anteil von ehrenamtlich tätigen Mitarbeitern, die die gleichen Mitsprache- und Gestaltungsmöglichkeiten wie bezahlte Mitarbeiter haben. spectrum e.V. ist seit 1996 Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband (Landesverband Hessen).

Projekte von Spectrum e.V. auf Musik Bewegt

Dein Browser ist möglicherweise zu alt. Einige wichtige Inhalte kannst Du deswegen nicht sehen.
Bitte versuch es stattdessen mit Google Chrome oder Firefox.